Eimsbütteler Chaussee 37
20259 Hamburg
Tel 040-41304060
Dorn-BreußTherapie

Naturheilpraxis Ulrike Horway

  Startseite   zur Person   Kosten     Anreise/Kontakt  


Behandlungsverfahren



Akupunktmassage nach Penzel

Ohrakupunktur

Massagen

Dorn Therapie

Cranio Sacral Therapie

Analytische Kinesiologie

Klassische Naturheilverfahren



Anwendungsgebiete



Dorn-Breuß Therapie


"Vor allem ist es notwendig, sich über den Zustand der Wirbelsäule zu informieren, denn viele Krankheiten gehen von ihr aus."
                                                                                                          Hippokrates


Mit der Dorn-Beuß Therapie werden verschobene Wirbel und einzelne Gelenke mit sanften Druck und begleitender Eigenbewegung der Patienten korrigiert. Sehnen und Bänder werden dabei nicht überdehnt. Es ist eine einfache und wirksame Behandlungsmethode,Wirbelblockaden, Gelenkblockaden und Beschwerden am Bewegungsapparat (z.B. Rückenschmerzen, Schulterschmerzen,Gelenkschmerzen, Beinlängendifferenz) zu behandeln. Doch auch andere akute oder chronische Beschwerden lassen sich oft erstaunlich gut beeinflussen, da verschobene Wirbel auch Ursache für z.B. Kopfschmerzen, Tinnitus, Verdauungsbeschwerden sein können.

Kombiniert wird die Dorntherapie mit einer sanften energetischen Rückenmassage - der Breuß Massage. Aber auch die Akupunktmassage nach Penzel ist eine geeignete Kombination.

Eigenübungen, die zu Hause ohne grossen zeitlichen Aufwand betrieben werden können dienen der Stabilisierung.